Email: info@scweissenkirchen.at

Erste Neuzugänge fixiert!

13.12.2018

Der USC Weißenkirchen freut sich, zwei neue Spieler an Bord begrüßen zu dürfen, die wichtige Stützen für das große Ziel Klassenerhalt sein werden.

Es sind dies Stefan Gruber (zuletzt Zwettl) und Kai Fazeny (zuletzt Spratzern). Stefan Gruber hat seine Fußballkarriere im USCW-Nachwuchs begonnen, Weißenkirchen im Sommer 2009 aber Richtung Spitz verlassen, um von dort 2012 den Schritt in die 2. LL zum SV Haitzendorf zu wagen. Als Torschützenkönig hatte er maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg des SV Haitzendorf in die 1. LL in der Saison 2014/15. In der Saison 2016/17 konnte er das Kunststück des Torschützenkönigs auch in der 1. Landesliga wiederholen. Genau diese Torgefährlichkeit, die Stefan auch in den letzten Spielen beim SC Zwettl wieder gezeigt hatte, ist von ihm auch im Kampf um den Klassenerhalt im kommenden Frühjahr gefragt.

Kai Fazeny ist im Bezirk auch kein Unbekannter, spielte er doch gemeinsam mit Stefan Gruber im Herbst 2016 beim SV Haitzendorf. Mit seiner Erfahrung aus der RLM (Wels, St. Florian, Wallern) sowie aus den niederösterreichischen und burgenländischen Landesligen (Haitzendorf, Wimpassing/Leitha, Spratzern) soll er der neue Spielgestalter des USCW werden.

Dass sich die beiden Spieler bereits aus der Vergangenheit sowohl als Teamkollegen als auch als Kontrahenten kennen und Stefan Gruber den Kontakt nach Weißenkirchen nie verloren hat, wird bei der Integration in die Mannschaft und in das Spiel des USCW sicher von Vorteil sein.

Der Vorstand des USCW ist überzeugt, mit den beiden Neuzugängen einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gesetzt zu haben und insbesondere die im Herbst schmerzlich vermisste Durchschlagskraft im Offensivspiel wiederherstellen zu können.

Presseinformation USC Weißenkirchen

Hauptsponsoren

Share it!

Aktuelles
Kontakt
  • Weißenkirchen in der Wachau 1770/1
    3610 Weißenkirchen in der Wachau
    Österreich
    N 48.407650, E 15.486091
    Anfahrtsplan
  • Email: info@scweissenkirchen.at
© 2019 SC Weissenkirchen | website by dimacon.at